KULTURPOEBEL.de produziert

KULTURPOEBEL.de ist ein junges Online-Musicalmagazin, das von drei Bremer Studenten gegründet wurde und dem modernen internationalen Musiktheater eine meinungsstarke Plattform bereitet. Über allem schwebt das Ziel, die Leser/innen zu informieren und zu inspirieren.

Denn Musical ist Emotion! Und die faszinierendste Leidenschaft, die wir uns vorstellen können.

Wenn`s andere nicht machen, kümmern wir uns eben darum!

In New York und London wird ein innovatives Musical nach dem anderen auf die Bühne gebracht, während Deutschland in seiner Musiktheater-Entwicklung immer noch Ende der 1990er feststeckt. Dabei gibt es so viele moderne und - sowohl musikalisch als auch inszenatorisch - zeitgemäße Stücke, die nur darauf warten, auch endlich hier ein breites Publikum begeistern zu dürfen.

"tick...tick...BOOM!" ist ein solches Musical. Zudem ein Werk von Broadway-Legende und "Rent"-Mastermind Jonathan Larson.

Das Format "KULTURPOEBEL.de produziert" bereitet solch selten gespielten Stücken endlich eine angemessene Bühne in Deutschland und leistet damit seinen Beitrag für mehr Musical-Vielfalt hierzulande.

Neue Stücke, neue Gesichter

Alle Mitwirkenden an dem Format sind junge Talente und Nachwuchs-Kreative aus der Region Bremen. Dieser Ansatz bricht mit der verkrusteten "Haben wir doch schon immer so gemacht"-Einstellung und bietet dem Publikum so ein modernes Musical-Erlebnis.