Cast

Lukas Witzel (Jon)

© Lennart Schaffert

Der gebürtige Fuldaer wird schon seit 2009 in klassischem Gesang unterrichtet, zunächst von Brigitte Groß-Feldmann in Fulda und anschließend im Rahmen des Bachelor und Master of Education Musik und Geschichte bei Hans-Christoph Begemann an der Hochschule für Musik Mainz. Seine Kenntnisse im Breich des Jazz und Popgesangs erweitert er seit diesem Jahr bei Alexander Gelhausen. Durch sein Engagement bei der Musical Inc. in Mainz konnte Lukas umfassende Bühnenerfahrung sammeln. Dort war er als Moritz Stiefel in "Frühlings Erwachen" (2012), Buddy Foster in "Side Show – Die Show ihres Lebens", Aaron Fox in "Curtains – Vorhang auf für Mord" (2014), Frederick Frankenstein in "Frankenstein Junior" (2015) und Benny in "In the Heights" (2016) zu sehen. Bei den Produktionen von "Frankenstein Junior" und "Curtains" fungierte er außerdem als musikalischer Leiter und übernahm bei "In the Heights" das Vocal Coaching. Gerade hat er gemeinsam mit Laura Heinz seine erste CD namens "Moments" veröffentlicht.

Tobias Goetz (Michael)

portraittobi
© Lennart Schaffert

Tobias, geboren auf Rügen, spielt Klavier und Schlagzeug und entdeckte in der Schule seine Leidenschaft für Loriot-Sketche, die er dort regelmäßig aufführte. Neben diversen Auftritten als Gesangssolist, engagiert er sich außerdem bei den Bremer Gospelswingers sowie im Chor und im Orchester der Universität Bremen. Das letzte große Projekt, bei dem er in diesem Rahmen mitwirkte, war "Odysseus" von Max Bruch. Tobias studiert aktuell Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Bremen.

Pauline Schostok (Susan)

portraitpauline2
© Lennart Schaffert

Pauline wuchs in Braunschweig auf und war von 2013 bis 2016 Schülerin der dort ansässigen "Onstage – School of Musical". Neben dem regelmäßigen Tanz-/Schauspiel- und Gesangsunterricht nahm sie an Workshops mit nationalen und internationalen Musicalstars wie Chris Murray, Patrick Stanke und Natalie Weiss teil. Darüber hinaus war sie an den Produktionen von "Pinocchio" und "Leonce und Lena" am Braunschweiger Staatstheater beteiligt, spielte 2015 die Rolle der Jess in "Robin Hood – das Musical" bei den Sommerfestspielen im Harzer Bergtheater in Thale und wird im September Teil des Ensembles bei der deutschen Erstaufführung von "It´s a bird... It´s a plane... It´s Superman!" in Braunschweig sein. Seit dem Wintersemester 2015 studiert Pauline Musik und Geschichte auf Lehramt an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg.